Das sind wir

Andrea & Frank Hennicke auf einem Boot
Andrea & Frank Hennicke

Wir - das sind Andrea und Frank. Im Jahr 2009 kamen wir das erste Mal nach Boa Vista - als Urlauber. Und wir waren direkt in die Insel verliebt. Schon ein paar Monate später folgte der zweite Aufenthalt. Und dann stand bereits fest: Hier wollen wir leben und arbeiten. Die Idee mit deutschsprachig geführten Touren kam, als wir mit einem Einheimischen auf der Insel unterwegs waren. Dann begann die Planungsphase und natürlich musste in Deutschland alles "geregelt" werden. Anfang 2011 war es dann so weit: Unsere Ankunft auf Boa Vista. Wir hatten bereits ein Haus gemietet und unser Container mit unserem ersten Auto und diversen anderen Dingen war auch bereits auf Boa Vista angekommen.


Es dauerte auch tatsächlich nicht lange, bis wir mit unseren ersten Gästen auf der Insel unterwegs waren. Was wir taten, hat unseren Gästen gefallen und so bekamen wir unsere ersten Empfehlungen, sowohl im Internet, als auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Seitdem haben wir viele Stammgäste gewonnen, einige davon sind inzwischen sogar sehr gute Freunde.

 

2012 kam ein Bootsinhaber hier auf Boa Vista auf uns zu und wollte mit uns zusammen arbeiten. Die Arbeit auf dem Meer gefiel uns sehr und so kam nach bereits 2 Jahren dann der Entschluß: Es soll ein eigenes Boot hierher.

 

Gemeinsam mit einem Freund in Deutschland, der Bootsbauer ist und sich entsprechend auskennt, suchten wir im Internet nach für uns passenden Angeboten. Es fanden sich ein paar interessante Objekte in Spanien und Frank reiste dorthin zusammen mit unserem Freund. Leider stellte sich sehr schnell heraus, dass die Bilder der Boote im Internet nicht sehr viel mit der Realität zu tun hatten. Frank kam also unverrichteter Dinge zurück. Da dieser "Ausflug" nach Spanien ziemlich enttäuschend war, legten wir unser Projekt erstmal wieder auf Eis.

 

Aber ca. 1 Jahr später fanden wir durch Zufall die damalige "Pochola" in Südspanien im Internet. Inhaber war ein Deutscher, also dachten wir, es ist noch einen Versuch wert. Noch einmal ging es nach Spanien und Frank kam zurück mit einem unterschriebenem Vertrag. Das große Abenteuer der Überführung von Spanien nach Boa Vista folgte dann im Oktober. Seitdem konnten wir nun viele Gäste nicht nur auf unserem eigenem Auto, sondern auch auf unserem eigenen Boot - der "Simply No Stress" - begrüßen.

 

Ein starkes Unternehmen findet auch in schlechten Zeiten einen Investor. Und so kam es mitten in der "Corona-Pandemie" dazu, dass wir ein neues Boot unser Eigen nennen können. Zusammen mit unserem Investor kauften wir die Al Custom 21 "blue fever" - ein bei Hochseefischern äußerst beliebtes Boot. Mit dem Zuwachs erweitern wir unser Angebot ab September 2021 mit "Big Game Fishing".

 

Mittlerweile ist unser Team natürlich gewachsen, denn alle unsere Angebote können wir zu zweit nicht realisieren. Wir haben inzwischen 7 fest angestellte Mitarbeiter (allein 5 davon sind auf unseren zwei Booten beschäftigt) und geben somit 7 Familien ein festes (und auch überdurschnittliches) Einkommen.

Unsere Fahrer sind sozusagen "Subunternehmer". Sie haben alle ihr eigenes Auto und dementsprechend werden diese natürlich gepflegt und sehr verantwortungsvoll gefahren. Wir haben auch dort ein festes Team und wechseln nicht bei jeder Tour die Fahrer. Nur so können wir alle als eingespieltes Team funktonieren.

 

Wir alle freuen uns darauf, Sie hier auf Boa Vista begrüßen zu dürfen.


 Holiday Experts CV Lda - Boa Vista Tours - NIF 263845907

Andrea & Frank Hennicke - Sal Rei - Ilha da Boa Vista - Cabo Verde