Das sind wir

Boa Vista Tours, Kapverden

Wir - das sind Andrea und Frank. Im Jahr 2009 kamen wir das erste Mal nach Boa Vista - als Urlauber. Und wir waren direkt in die Insel verliebt. Schon ein paar Monate später folgte der zweite Aufenthalt. Und dann stand bereits fest: Hier wollen wir leben und arbeiten. Die Idee mit deutschsprachig geführten Touren kam, als wir mit einem Einheimischen auf der Insel unterwegs waren. Dann begann die Planungsphase und natürlich musste in Deutschland alles "geregelt" werden. Anfang 2011 war es dann so weit: Unsere Ankunft auf Boa Vista. Wir hatten bereits ein Haus gemietet und unser Container mit unserem ersten Auto und diversen anderen Dingen war auch bereits auf Boa Vista angekommen.


Es dauerte auch tatsächlich nicht lange, bis wir mit unseren ersten Gästen auf der Insel unterwegs waren. Was wir taten, hat unseren Gästen gefallen und so bekamen wir unsere ersten Empfehlungen, sowohl im Internet, als auch die Mund-zu-Mund-Propaganda. Seitdem haben wir viele Staammgäste gewonnen, einige davon sind inzwischen sogar sehr gute Freunde.

 

2012 kam ein Bootsinhaber hier auf Boa Vista auf uns zu und wollte mit uns zusammen arbeiten. Die Arbeit auf dem Meer gefiel uns sehr und so kam nach bereits 2 Jahren dann der Entschluß: Es soll ein eigenes Boot hierher.

 

Gemeinsam mit einem Freund in Deutschland, der Bootsbauer ist und sich entsprechend auskennt, suchten wir im Internet nach für uns passenden Angeboten. Es fanden sich ein paar interessante Objekte in Spanien und Frank reiste dorthin zusammen mit unserem Freund. Leider stellte sich sehr schnell heraus, dass die Bilder der Boote im Internet nicht sehr viel mit der Realität zu tun hatten. Frank kam also unverrichteter Dinge zurück. Da dieser "Ausflug" nach Spanien ziemlich enttäuschend war, legten wir unser Projekt erstmal wieder auf Eis.

 

Aber ca. 1 Jahr später fanden wir durch Zufall die damalige "Pochola" in Südspanien im Internet. Inhaber war ein Deutscher, also dachten wir, es ist noch einen Versuch wert. Noch einmal ging es nach Spanien und Frank kam zurück mit einem unterschriebenem Vertrag. Das große Abenteuer der Überführung von Spanien nach Boa Vista folgte dann im Oktober. Seitdem konnten wir nun viele Gäste nicht nur auf unserem eigenem Auto, sondern auch auf unserem eigenen Boot - der "Simply No Stress" - begrüßen.

 

Mittlerweile ist unser Team natürlich gewachsen, denn alle unsere Angebote können wir zu zweit nicht realisieren. Und wir alle freuen uns darauf, Sie bald hier auf Boa Vista persönlich begrüßen zu dürfen:

Das ist Ihr Boa Vista Tours-Team:

Urlaub, Boavista, Touren, Ausflüge, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wale beobachten, Whale Watching, Buckelwale

Andrea Hennicke - gemeinsam mit Frank Hennicke Eigentümer von Boa Vista Tours und der Motoryacht "Simply No Stress"

geb. 15.10.1972; verantwortlich für die Webseite, Zusammenstellung der Touren, Annahme & Bestätigung der Buchungen, Marketing und was sonst noch so anfällt. Außerdem Ihre Begleitung auf der Motoryacht "Simply No Stress"


Urlaub, Boavista, Touren, Ausflüge, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wale beobachten, Whale Watching, Buckelwale

Frank Hennicke - gemeinsam mit Andrea Hennicke Eigentümer von Boa Vista Tours und der Motoryacht "Simply No Stress"

geb. 09.06.1965; Frank ist als Tourguide mit Ihnen auf Boavista unterwegs, begeisterter Fotograf, Drohnenpilot und unser "Facebookmanager"

Frank ist der Kapitän unserer Yacht "Simply No Stress" und hat diese von Spanien nach Boa Vista über den Atlantik überführt (ca. 1.800 Seemeilen)


Urlaub, Boavista, Touren, Ausflüge, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wale beobachten, Whale Watching, Buckelwale

Misael Monteiro Lima "Mr. Smile" - einer von ganz wenigen Kapverdianern, der die deutsche Sprache beherrscht. Wir sind sehr froh, Misael seit November 2019 in unserem Team zu haben.

geb. 26.11.1985, aufgewachsen auf Sao Vicente und Santo Antao, lebt er seit vielen Jahren auf Boa Vista und hat hier unter anderem für verschiedene deutsche Reiseveranstalter gearbeitet, bis er nun seinen Weg zu uns fand. Sie erhalten nun ihre deutschsprachige Tour von einem "Local" - er weiß also alles :-)


Urlaub, Boavista, Touren, Ausflüge, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wale beobachten, Whale Watching, Buckelwale

Vicente Morais - "waschechter Boavistianer" - wir arbeiten seit 2012 zusammen

geb. 22.01.1951; Vicente ist lange Jahre international zur See gefahren und ist nun als Skipper auf unserer Yacht unterwegs. Er kennt die Insel und alle um sie herum gelagerten Riffe.


Urlaub, Boavista, Touren, Ausflüge, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wale beobachten, Whale Watching, Buckelwale

Adi Almeida - "waschechter Boavistianer" - wir arbeiten seit 2012 zusammen

geb. 21.01.1985; Adi ist der Marinheiro auf unserer Yacht


Urlaub, Boavista, Touren, Ausflüge, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wale beobachten, Whale Watching, Buckelwale

Francisco Edal - seit 2012 in unserem Team

geb. 05.09.1973; Francisco lebt seit 15 Jahren auf Boa Vista


Urlaub, Boavista, Touren, Ausflüge, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wale beobachten, Whale Watching, Buckelwale

Merinho Alves - "waschechter Boavistianer" - seit 2015 in unserem Team

geb. 15.08.1977


Unsere Hunde gehören natürlich auch dazu

Lisa, Boavista Tours
"Seehund" Lisa von der Döllenwiese 8.2.2008 - 24.07.2018 - mein Seelenhund" hat sich leider viel zu früh von der Welt verabschiedet
Teddy, Boa Vista Tours
"Vogeljäger" Teddy vom Schweizerhof geb. 31.05.2011 - schnell wie der Wind, aber zum Glück sind die Vögel schneller :-)
Lobo, Boa Vista Tours
unser "Löwe" Lobo vom Schweizerhof geb. 27.11.2012 - Brummbär & "Möchtegernchef" :-)

Telefon

+238 98 57 286

WhatsApp, Boa Vista Tours
Facebook Mesenger, Boa Vista Tours

 Holiday Experts CV Lda - Boa Vista Tours - NIF 263845907

Andrea & Frank Hennicke - Sal Rei - Ilha da Boa Vista - Cabo Verde